Hansestadt Stade

Frischer Wind im Norden

Industrie-Talk Unterelbe zum Thema Wasserstoff

Am Dienstagnachmittag den 05.05.2019 hatte die Kooperation „Unterelbe“ zum ersten Industrie-Talk Unterelbe in den Von-Stemmen-Hof bei der Dow in Stade geladen. 55 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Vertreter von Verbänden und öffentlichen Institutionen folgten der Einladung. Themenschwerpunkt der Veranstaltung war Wasserstoff, der beispielsweise als grüner Wasserstoff durch die Gewinnung aus erneuerbaren Energien, oder als grauer Wasserstoff, als Nebenprodukt der chemischen Verarbeitung, im Unterelberaum sehr präsent ist. Im Rahmen der Veranstaltung, bei der es mehrere 20-minütige Vorträge zu unterschiedlichen Projekten gab, wurde deutlich, dass Wasserstoff ein zukunftsfähiger Energieträger mit großem Potential ist.

Meldung vom 14.05.2019
zurück

Infobereich

Veranstaltungen


Logo Stade Marketing und Tourismus GmbH © Stader Tourismus GmbHMehr Informationen über aktuelle Veranstaltungen erhalten Sie unter

http://www.stade-tourismus.de


WebCam Stade