Aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage in Zusammenhang mit dem Corona Virus informiert die STADE Marketing und Tourismus GmbH über die zeitlich nächstgelegenen größeren Veranstaltungen. Das Hanse Song Festival, ursprünglich geplant für den 18. April, wird verschoben. Schon jetzt ist ein neuer Termin geplant: das Festival soll am Samstag, 12. Dezember nachgeholt werden. Der Frühjahrsmarkt, der vom 16. bis 20. April stattfinden sollte, muss in diesem Jahr abgesagt werden. Auch für Veranstaltungen auf dem Museumsschiff Greundiek ergeben sich Änderungen.
Die Gesundheit der Besucher sowie der Künstler und des Teams hat oberste Priorität. Durch den frühzeitig geplanten neuen Termin für das Hanse Song Festival können sich die Besucher noch in diesem Jahr auf die beliebte Veranstaltung freuen. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Es wird aufgrund der Verlegung zu einigen Änderungen in Spielplan und Programm kommen. Über Änderungen im Line-Up der Künstler wird zu gegebener Zeit informiert.
Auf dem Museumsschiff Greundiek des Vereins Alter Hafen e.V. ist die Veranstaltung Albers Ahoi am 3. April abgesagt. Die Multivisionsshow Motorradreisebericht Mongolai, ursprünglich geplant für den 20. März, wird verschoben.
Weitere Informationen sowie rund um die Tickets für die Veranstaltungen sind telefonisch unter 04141-776980, in der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, 21682 Stade oder online auf www.stade-marketing.de erhältlich. Auf der Internetseite ist stets der in Folge der Entwicklungen aktuelle Stand der Veranstaltungssituation verzeichnet. Für die Tourist- Information gelten zur Zeit eingeschränkte Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Samstag von 10 bis 12:30 Uhr.