Der international renommierte Perkussionist Murat Coşkun trifft auf den spanischen Akkordeonisten Enrique Ugarte. Beide Musiker verbindet eine nun schon über zehnjährige Zusammenarbeit mit Giora Feidman, in umjubelten Auftritten sowohl im Trio, im Sextett oder im Zusammenspiel mit den NDR Radiosymphonikern. Diese beiden Musiker treffen nun auf den Sprecher, Rezitator und Regisseur Peter Kühn.
Und zu dritt schaffen die Künstler etwas Neues, das aus dem Moment entsteht. Sie treten in Kommunikation miteinander, der Eine auf der Trommel, der Andere auf dem Akkordeon und der Dritte mit der Stimme. Zuhören, aufnehmen und antworten sind die Grundpfeiler guter Dialoge. So auch hier. Ein großer kommunikativer Begegnungsabend, der in der Wachheit des Momentes klangvolle Einsichten kreieren wird.
Gesellschaften durchmischen sich mehr und mehr mit verschiedenen Kulturen. Ohne, dass man Sorge haben muss, eigene Kultur zu verlieren. Aber hinzu zu gewinnen. Nämlich den Austausch und Erfahrungsbereiche, die ohne die Begegnung, ohne das persönliche Gespräch nicht möglich wären. Und genau dieses werden die drei Künstler Coşkun, Ugarte und Kühn auf künstlerische Weise unter Beweis stellen.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturhaus Seminarturnhalle und der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Wilhadi.
Eintritt: 12,00 Euro
Seminarturnhalle, Kartentelefon 0162 888 3 444
Hansestadt Stade, Historisches Rathaus, Zi. 7a
Pressehaus Stader Tageblatt
Tourist Info Stade
Musikhaus Magunia
Thalia Stade
Weinkeller Tomischat