Trinationale Jugendbegegnung
Die Hansestadt Stade führt mit ihren Partnerstädten Givat Shmuel in Israel und Goldp in Polen seit vielen Jahren regelmäßig eine Trinationale Jugendbegegnung durch. Das Austauschprogramm geht jeweils über 2 Jahre, in denen sich die Teilnehmer/innen in allen drei Ländern treffen. Vor Ort findet dann ein interessantes, aber auch anspruchsvolles Programm statt mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, Workshops, Aktionen und Ausflügen. Die Begegnungen dauern je 10 Tage in den Sommer-, bzw. Osterferien, je 10 Jugendliche aus den Partnerstädten nehmen daran teil. Die Kosten betragen 600 Euro für alle drei Teile des Austauschprogramms zusammen. Darin sind An- und Abreise, Unterbringung, Verpflegung, Eintritte etc. enthalten. Auf die Begegnung und die gemeinsamen Programm bereitet sich die Gruppe in mehreren Treffen vor.
Im Sommer 2016 fand der erste Teil des Austauschprogramms in Stade statt. Die Gegenbesuche führen im Frühjahr 2017 nach Israel und im Sommer 2017 nach Polen.Die Trinationale Jugendbegegnung wird gefördert von den drei Partnerstädten Givat Shmuel, Goldap und Stade sowie von Jugendorganisationen.
Interessent/inn/en melden sich bitte bei Karina Holst (401-103, Karina.Holst@stadt-stade.de) oder bei Christine Boge (401-107, Christine.Boge@stadt-stade.de)
Dokumente
![]() |
Bewerberbogen.Stade2018-19![]() |
![]() |
Trinationale Jugendbegegnung2018/2019![]() |