weitere Meldungen

25.04.2024

Feuerwehrhaus Bützfleth offiziell übergeben

Viel los war bei der offiziellen Einweihung des Feuerwehrhauses in Bützfleth

Mittlerweile fühlen sich die Feuerwehrleute in Bützfleth heimisch in ihrem neuen Domizil, das sie bereits im September bezogen. Nun wurde das Gebäude offiziell eingeweiht.

21.03.2024

Bürgermeister äußert sich zur LNG-Terminal-Entscheidung

Portraitfoto von Bürgermeister Sönke Hartlef vor einem dunklen Hintergrund

Eine Milliarde Euro. So hoch ist das Investitionsvolumen für das landseitige LNG-Terminal, das nun tatsächlich gebaut wird. Bürgermeister Sönke Hartlef äußert sich zu der Entscheidung der Hanseatic-Energy-Hub-Gesellschafter.

14.03.2024

Schwimmendes LNG-Terminal erreicht Stade

Portraitfoto von Bürgermeister Sönke Hartlef vor einem dunklen Hintergrund

Am morgigen Freitag, 15. März, wird das schwimmende LNG-Terminal die Hansestadt Stade erreichen. Dazu äußert sich Bürgermeister Sönke Hartlef.

13.03.2024

Sperrung Geh- und Radweg Erleninsel

Baustellen-Schild

Die Arbeiten zur Sanierung des Erleninsel-Bolzplatzes gehen voran. In Kürze werden die verschiedenen Schichten der Bodenbeläge auf die Sportflächen aufgebracht.

12.03.2024

Beschlüsse aus dem Rat der Hansestadt Stade

Das Wappen der Hansestadt Stade

Beleuchtung für Pferdemarkt und Bahnhofsumfeld, die Gebühren für die Nutzung der Stadtbibliothek sowie Personalien bei der Feuerwehr waren einige Themen, mit denen sich die Ratsmitglieder nun befassten. Ein Überblick.

08.03.2024

Drohnenflug über der Schwinge im Stadtgebiet

Mit einer solchen Drohne findet die Befliegung der Schwinge statt

Wie ist der Zustand der Ufermauern an der Schwinge? Um das herauszufinden, wird am Montag, 11. März, eine Drohne im Stadtgebiet zum Einsatz kommen.

23.01.2024

Ampel defekt

Eine von schräg unten fotografierte Ampelanlage

Die Ampeln auf der Kreuzung Kleine Archivstraße/Salztorswall sind defekt und daher abgeschaltet. Die Reparatur soll am heutigen Dienstag, 23. Januar, stattfinden.

02.01.2024

Presseportal - weitere Meldungen

"Die Vorfälle im Altländer Viertel in der Silvesternacht sind scharf zu verurteilen"

Portraitfoto von Bürgermeister Sönke Hartlef vor einem dunklen Hintergrund

In der Silvesternacht wurden Polizei und Feuerwehr ins Altländer Viertel gerufen. Dort wurden Feuerwerkskörper im Bereich der Feuerwehrfahrzeuge gezündet und Polizisten mit einem Böller beworfen. Bürgermeister Sönke Hartlef äußert sich hier zu den Vorfällen.

19.12.2023

Fünf Beschlüsse aus dem Rat der Hansestadt Stade

Das Wappen der Hansestadt Stade

Das Stadtentwicklungsprojekt Stade 2040, der Haushaltsplan für das kommende Jahr und eine Gebührenanpassung für die Abwasserbeseitigung sind drei der zahlreichen Themen, die die Ratsmitglieder in der letzten Sitzung des Jahres diskutierten. Ein Überblick.

27.11.2023

Wochenmarkt zieht teilweise um

Symbolbild-Wochenmarkt2.jpg

Weihnachten steht bevor, in Stade findet also wieder der Weihnachtsmarkt statt. Aus diesem Grund muss der Wochenmarkt teilweise an einen anderen Ort umziehen.

15.11.2023

Falschmeldung über „Mitschnacker“ kursiert

Achtung: Falschmeldung

In den sozialen Medien kursiert derzeit eine Meldung, laut der ein unbekannter Mann im Bereich der Realschule Camper Höhe Kinder angesprochen habe. Dabei handelt es sich um eine Falschmeldung!

13.11.2023

Mittagessen in modernem Ambiente

An einem langen Tisch im Vordergrund sitzen von links nach rechts: Bürgermeister Sönke Hartlef, Schulleiter Volker von Loh, die Leiterin der Schulabteilung, Gaby Schlichting, Architektin Manuela Neunaber, Projektleiterin Cathrin Thode-Baum von der GWS sowie die zuständige Fachbereichsleiterin Birgit Pergande

Innerhalb von eineinhalb Jahren hat die Realschule Camper Höhe einen Mensa-Anbau erhalten. Und der ist rekordverdächtig.

09.10.2023

In Gedanken in Givat Shmuel

Das historische Rathaus der Hansestadt Stade, über dessen Eingang die Flagge Israels weht

Seit dem Wochenende wird Israel aus dem Gazastreifen heraus attackiert. Bürgermeister Sönke Hartlef hat sich, auch im Namen des gesamten Rates der Hansestadt Stade, mit einem Brief an den Bürgermeister der Stader Partnerstadt Givat Shmuel gewandt.

09.10.2023

Wochenmarkt macht dem Shantychor-Festival Platz

Symbolbild-Wochenmarkt2.jpg

Am Wochenende findet das Shantychor-Festival in Stade statt. Das hat Auswirkungen auf den Wochenmarkt.

28.09.2023

Betrüger unterwegs

Das Symbolbild zeigt viele durcheinander liegende Warnschilder, auf denen jeweils ein Ausrufezeichen zu sehen ist

Erneut gibt es Hinweise, dass Menschen in der Hansestadt Stade unterwegs sind, die dubiose Dienstleistungen zu überhöhten Preisen anbieten – angeblich in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken.

• Seite 1 von 7